" Über den Tellerrand hinaus denken"

Als Familienunternehmen und Bio-Lebensmittelhersteller tragen wir eine besondere Verantwortung gegenüber unserer Umwelt, Gesellschaft und der Tierwelt. Wir lehnen daher grundsätzlich Massentierhaltung sowie die Verwendung von chemischen, synthetischen und genmanipulierten Zutaten, natürlich auch bei der Herstellung unserer Tiernahrung, ab.

Noch vor ein paar Jahren waren Gerichte wie das Saure Lüngerl, das Kronfleisch und die Schlachtschüssel fester Bestandteil der Küche und auf jeder Wirtshausspeisekarte zu finden. Heute werden diese Fleischstücke und Innereien nur noch sehr selten nachgefragt.

Bei der Hundeernährung sind diese Fleischstücke und Innereien ein wichtiger Mineralstoff und Spurenelemente Lieferant. Der hohe Anteil an Vitami A in unserer Bio-Leber und das natürliche Taurin des Bio-Herz führen zu einer bedarfsgerechten Ernährung ohne künstliche Zusatzstoffe.

Unsere ethische und moralische Verantwortung gegenüber dem Nutztier verpflichtet uns, auch diese, bei den Menschen „unbeliebten“ Teilstücke sinnvoll zu verwerten. Daher haben wir uns entschieden, gemeinsam mit dem Premium Tiernahrungshersteller Edenfood ein Bio-Hundefutter in Bio-Lebensmittelqualität zu produzieren. Tierische Nebenprodukte wie z. B. Klauen, Euter usw. verarbeiten wir natürlich grundsätzlich nicht.

Durch die sorgfältige Auswahl der Fleischstücke durch unseren Metzgermeister und die jahrelange fachliche Kompetenz unseres Partners, dem Premium Tiernahrungshersteller Edenfood, ist ein Bio-Hundefutter der Meisterklasse entstanden.

  • Bio-Fleisch zu verarbeiten ist mir zu wenig, das Beste daraus zu machen ist mein Anliegen- seit über 30 Jahren.
  • Hochwertiges Fleisch, erlesene Zutaten und unsere traditionellen Rezepturen machen meine Produkte zu etwas Besonderem.
  • Mit der gleichen Sorgfalt wie wir unsere Lebensmittel herstellen so wird auch unser Hundefutter in Bio-Lebensmittelqualität von meinem Freund Christoph Edenhofer aus unseren Fleischwaren hergestellt.
  • Bei unserem Sortiment handelt es sich ausschließlich um Produkte aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft. DE-ÖKO 006 Eu-Landwirtschaft.
  • Ich versprechen Transparenz vom Tier bis zum Verbraucher
  • Ihr Josef Pichler

Unsere Geschichte

Die Idee zu unserem eigenen Onlineshop hatten wir auf einer Italienreise. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.